F+A: Welches ist das ideale Auto für einen Anfänger?

Frage von Miezi: Welches ist das ideale Auto für einen Anfänger?
hallo ihr lieben,

bin auf der suche nach einem kleinen anfängerauto für meine schwester, die mitte november 18 wird.
viel ahnung von den macken der verschiedenen kleinwägen und worauf man bei genau welcher marke achten muss hab ich leider nicht.
1000 euro sind die obergrenze. jetzt habe ich 5 autos zur auswahl und weis nicht welches ich wählen soll. Vll könnt ihr mir ja eure meinung zu den unterschiedlichen optionen sagen.

1.Ford Fiesta Baujahr 1995, Bekommt beim Kauf neu TÜV/AU, wurde von einem KFZ-Mechaniker gefahren und wird vor verkauf noch mal voll aufbereitet. Preis wohl 1000 euro. km-zahl weis ich leider nicht. 8-fach bereift, Doppelairbag, Wegfahrsperre, Getöhnte Scheiben (Vom Profi nichts gepfuschtes), Alufelgen mit Sommerreifen, CD-Radio, Neu innerhalb der letzten 5 Monate: Endtopf Beide Querlenker,2 neue Winterreifen,Großer Kundendienst
Bremsscheiben und Bremsbeläge,Handbremsseil
und noch so paar Kleinigkeite Privatverkauf

2.Opel Corsa erstzulassung 12/1996, 104.000 km auf m tacho,45 ps, 8-fach bereift,sommerreifen auf alu-felgen, bekommt TÜV/AU neu, 1000 euro VB, wurde von einem 22-jährigen Mädel gefahren, Privatverkauf

3.Mitsubischi Colt, bj 97, alufelgen mit winterreifen montiert, bissle tiefergelegt, 90PS, blau mit sternen drauf, 180.000km, läuft gut und ist trocken. tüv bis 06/2011, alle relevanten teile, die rosten vor 2 jahren vor dem tüv schon geschweißt.

4.Peugeot 160 Special, bj 07/99, 110.000 km, 45 ps, cd-Radio, tüv bis 11/2011, cd-radio eingebaut für 1000 euro vom händler

5.Peugot 106 Long Beach, BJ 09/95, 60 ps,100.000 km auf dem tacho Scheckheft gepflegt, schiebedach, neue scheibenbremsen, neue batterie, neue winterreifen, Händler (diese typischen türkenplätze) für 900 euro

das is alles was ich von den autos weis, klar is der individuelle zustand auch entscheident aber s gibt sicher so ein bischen insiderwissen wie dass man ein bestimmtes model häufig bis zu 250000 km fahren kann und andere bei 150000 kaputt gehen oder so.

Wär froh wenn ihr mir ein bissche unter die arme kreifen könntet.
Freu mich auf eure antworten.

liebe grüße
Miezi
also ich schwanke zwischen 1 und zwei und evtl noch dem peugeot von bj 99 weil er so neu ist….
haben würde sie am liebsten einen corsa b, beim fiesta weis ich leider die km nicht.

Beste Antwort:

Answer by gippy tummy
Nr 1 schein wohl am besten…

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!